Weinrufstr. 3 - 55234 Biebelnheim - Tel. 06733-482 - Fax. 06733-8555

Das Wein und Sektgut Dexheimer stellt sich vor

Wir vom Wein und Sektgut Dexheimer sind in Biebelnheim zuhause. Biebelnheim liegt genau in der Mitte von Rheinhessen, auch Rheinhessisches Hügelland genannt. Rheinhessen ist eine ländliche Gegend mit überwiegend Ton-, Lehm- und Lössböden, welche für die Erzeugung von qualitativ hochwertigen Weinen bekannt sind. Rheinhessen ist das größte Weinanbaugebiet von Deutschland, das durch seine milden Winter und warmen, niederschlagsarmen Sommer wie gemacht ist für den Weinanbau. Die verschiedenen Bodenarten bringen den Weinsorten das gute, elegant edle Aroma und die hervorragend milde Säure. Unser Weingut ist bekannt für seine hervorragenden Rotweine. In unserem Betrieb sind mehr als 60% der Flächen mit roten Traubenstöcken bepflanzt.

Wir sind ein traditioneller Familienbetrieb. Anfang der 60er Jahre übernahm Walter Dexheimer den Betrieb von seinem Vater. Diesen baute er dann mit seiner Frau Erika sukzessiv immer weiter zu seiner heutigen Größe aus. Seit 1980 werden in unserem Betrieb hochwertige, sortenreine Sekte aus eigenen Weinen hergestellt. Dies geschieht nach Méthode Champenoise (Flaschengärung), dem traditionellen französischen Herstellungsverfahren. Mit diesen Sekten haben wir schon viele Auszeichnungen, unteranderem auch eine der höchsten zu vergebenden Preise Deutschlands, gewonnen. Diese hohe Qualität zeichnet unsere Sekte auch heute noch aus. Seit dem Jahre 1984 arbeitet unser Sohn Jochen im Betrieb mit. Mittlerweile wird der Betrieb von Vater und Sohn geleitet. Jochen leitet den „Außenbetrieb“ und ist als Kellermeister tätig. Als Kellermeister kombiniert er traditionelle Herstellungsverfahren mit den neuesten Erkenntnissen und Techniken. Walter ist für die Vermarktung und die kaufmännische Leitung zuständig. So ist es uns möglich unsere Produkte in ganz Deutschland auszuliefern und Ihre Bestellung persönlich bei Ihnen an der Haustür abzugeben.